haarpflege und beauty shop

Das moderne Schönheitsbild

Das moderne Schönheitsbild

editorial

In den letzten hundert Jahren hat sich das Schönheitsideal sehr strak verändert. Dies merken wir in all möglichen Beauty-Bereichen, vor allem dann, wenn sie die Frau betreffen. Nichts ist mehr erwünscht, so wie es früher war. Jedoch hatte zu keiner vorherigen Zeit das äussere Erscheinungsbild einen so hohen Stellenwert, wie in der heutigen Gegenwart. Das Streben der Schönheit ist jedoch schon eine Bewegung, welche in der Antike begonnen hat. Schon seit dort wird versucht, durch Bemalung und Schmuck den Körper zu verschönern. Lediglich verändert hat sich aber das Ideal, nach dem gestrebt wird.

 

Ein unmögliches Ideal

Schauen wir mal das Schönheitsbild der Frau ein wenig genauer an. Während Kriegszeiten galt eine wohlernährte, bleiche Frau als Ideal, da dieses Mütterlichkeit und die blasse Haut das Privileg, nicht draussen sein zu müssen symbolisierte. Erst in den letzten Jahrzehnten entwickelte sich hier in Europa langsam das Ideal, so wie wir es heute kennen; schlank, lange Beine, markantes Gesicht, dünne Taille, dunkler Hautton und so weiter. 

Dieses neue Schönheitsideal wird breitflächig kritisiert, da es der Frau zu hohe, eigentlich unmögliche Erwartungen setzte. Trotz dem wird dieses Bild weiterhin in jeglichen Filmen und Werbungen verbreitet. 

Wobei viele dieser Ideale genetisch bedingt, und kaum individuell beeinflussbar sind, kann zum Beispiel der Hautton durch natürliches Sonnen beeinflusst werden. 

 

Sicher und natürlich seine Ziele erreichen

Australian Gold ist hierbei eine Marke für Sonnenschutzprodukte, um in der Haut natürliche Pigmente zum Vorschein zu bringen und einen natürlichen, sicheren bräunlichen Teint zu erreichen. Die Produkte schützen die Haut vor UV-Strahlen und pflegen sie mit verschiedenen Ölen und Vitaminen. Der Schutz der Haut steht hier an erster Stelle. Sie bieten unterschiedliche Cremes für den Alltag, wie auch verschiedene Faktorcremen an. Das natürliche Bräunen ist somit ganz ungefährlich und sorgt auch für wunderschöne, natürliche Ergebnisse. Produkte sind hier zu finden: https://www.beautycos.de/australian-gold 

haarpflege und beauty shop

Ich behaupte hiermit nicht, dass eine dunkle Hautfarbe ein Muss ist, um als „schön“ anerkannt zu werden. Ich weiss jedoch aus eigener Erfahrung, dass der Wunsch nach einer goldenen Haut wegen persönlichen Präferenzen gross sein kann. Wenn Du also genauso einen braunen Teint erwünscht, verwende sichere Produkte, aber am wichtigsten, erkenne immer deine natürliche Schönheit.