übergangsjacke kinder

Die besten Übergangsjacken für Kinder

Die besten Übergangsjacken für Kinder

editorial

Der Winter neigt sich dem Ende zu, für eine dick gefütterte Kinderjacke ist es zu warm aber um nur mit einem T-Shirt rauszugehen noch zu kalt – Zeit für die Übergangsjacke. Wir verraten dir in diesem Artikel alles was du zum Thema Übergangsjacken und den aktuellen Trends wissen musst.

 

übergangsjacke kinder

 

Die wichtigsten Punkte bei Übergangsjacken

 

Wasserdichtigkeit: Besonders im Frühling sind kurze Regenschauer oft unberechenbar. Einer guten Übergangsjacke sollten dieser also nichts anhaben können. Eine richtige Regenjacke für Regentage können aber auch Übergangsjacken nicht ersetzen.

 

Winddichtigkeit und Atmungsaktivität: Softschell-jacken schützen ihr Kind verlässlich vor unangenehm kaltem Wind. Gleichzeit ermöglicht sie eine Luftzirkulation und verhindert so unnötiges Schwitzen. Sie sind also ideal für aktive Tage im Freien.

 

Thermoisolation: Nicht zuletzt sollte eine Übergangsjacke natürlich auch bei etwas kälteren Temperaturen warmhalten. Empfehlenswert sind hier Fleecejacken aus einem weichen Material welche zusätzlich zur Wärme auch noch reichlich Komfort spenden und angenehm zu tragen sind. Alternativ gibt es auch Jacken mit einem kuschligen Futter aus Wolle.

 

Funktionalität: Übergangsjacken sollten nicht nur gut aussehen, sondern auch funktional an die Bedürfnisse angepasst sein. Wird die Jacke häufig bei Regenwetter getragen empfiehlt sich eine Kapuze und für dunkle Tage im Herbst Reflektorelemente um für andere Verkehrsteilnehmer gutsichtbar zu sein.

 

 

Die aktuellen Trends bei Übergangsjacken

 

Die aktuellen Trends gehen von Jacken in knalligen gut sichtbaren Farben bis hin zu dezenten in braun und grau Tönen. Je nach dem was gefällt, sind die Jacken sowohl mit Knöpfen, als auch mit Reißverschluss zu finden. Knöpfe wirken meist ästhetischer währen Jacken mit Reißverschluss für Kinder meist einfacher anzuziehen sind und speziell bei kaltem Wetter besser warm halten.

Du willst deinem Kind die perfekte Übergangsjacke schenken? Dann bist du bei https://www.parcellet.de/shop/ubergangsjacken-295c1.html genau richtig! Der Onlineshop hat eine große Auswahl an verschiedenen Jackenmodellen, Farben und Mustern – so findest du garantiert die perfekte Jacke für jeden Anlass.